• AKTUELLES

Aktuell

Umgebungsqualität in Räumen bekommt neuen Stellenwert

In einer gemeinsamen Positionierung zum aktuellen Entwurf der Europäischen Gebäudeeffizienzrichtlinie EPBD haben 9 Verbände des TGA-Sektors eine Stärkung der IEQ -Indoor Environmental Quality- bei der Kommission eingefordert. Mit diesem deutlichen Statement sollen die Ziele der EPBD stärker an den Anforderungen der Nutzer von Räumen ausgerichtet werden. Energieeffizienz darf nicht auf Kosten von Gesundheit und Wohlbefinden der Personen in Gebäuden erzwungen werden.

Der BTGA konnte das Positionspapier über die aktive Mitwirkung im GCP, dem Europäischen Dachverband der TGA-Anlagenbauer und Handwerker, wesentlich mitgestalten.

Lesen Sie das Positionspapier hier.

Interner Bereich

Anmeldung für den Mitgliederbereich

kontakt

Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.

Hinter Hoben 149
53129 Bonn

Tel.  +49 228 94917-0 
Fax: +49 228 94917-17

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

berufe mit zukunft